Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Division Auto ist die Nähe zum Kunden. Um auch zukünftig mit unseren Kunden effizient und im Hinblick auf individuelle Bedürfnisse zusammenzu­arbeiten, wird kontinuierlich in die Aus- und Weiterbildung der Vertriebsmannschaft investiert. Gleichzeitig unterstützen wir unsere Kunden dabei, den steigenden Anforderungen des Automobil­markts gerecht zu werden, und ergänzen unser Angebot um strategisch wichtige Kompetenzfelder wie zum Beispiel den Bereich Kfz-Spezialwerkzeuge.

Vertriebszweig Pkw
Die Kunden des Vertriebszweigs Pkw sind Fahrzeughersteller, Betriebe des markengebundenen und freien Kfz-Handwerks, Fuhrparks, Kunden mit großen Fahrzeugflotten sowie spezialisierte Betriebe aus den Bereichen Karosserie, Fahrzeugaufbereitung und Reifenwechsel. Zusätzlich gehören weitere Dienstleister, wie zum Beispiel Autoglaser, zum Kundenportfolio.

Vertriebszweig Cargo / Nutzfahrzeuge
Die Kunden des Vertriebszweigs Cargo / Nutzfahrzeuge sind Vertragshändler und freie Werkstätten, Speditionen und Transportunternehmen, öffentliche Ver- und Entsorgungsbetriebe sowie Unternehmen aus dem Bereich Landwirtschaft.

Division Auto