ÜBER UNS

Die SWG Schraubenwerk Gaisbach GmbH zählt zu den führenden Herstellern von Schrauben für das holz- und metallverarbeitende Gewerbe sowie für die Industrie in Europa. Das Unternehmen ist eine Tochter der Würth Gruppe mit Sitz in Waldenburg und wurde im Jahr 1967 gegründet.

Die Marke SWG steht für kompromisslose Qualität, modernste Technik, über 50 Jahre Erfahrung und ein zukunftsorientiertes Management, dies sind unsere Schlüssel des Erfolges. Unser Ziel ist die führende Rolle in Qualität, Technik, Innovation und Nachhaltigkeit einzunehmen.

27.800 m²
Produktionsfläche

10.000 m²
Logistikfläche

Über 99 %
Lieferservicegrad

UNSERE GESCHÄFTSBEREICHE

VIRTUELLER RUNDGANG

Erkunden Sie die Welt der SWG

UNSERE PHILOSOPHIE

Das wichtigste Wort im Umgang miteinander ist „Danke“

Wertschätzung, Respekt, Offenheit, Transparenz, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Vertrauen. Diese Werte sind fest im Code of Compliance bei uns verankert, den wir täglich befolgen.

Ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie ist die Förderung unserer Mitarbeiter, da jeder Einzelne den Erfolg unseres Unternehmens mitbestimmt. Wichtig ist, dass jeder seine Fähigkeiten und Leistungen weiterentwickelt und im Sinne des Unternehmens wirksam einbringt.

UNSERE MEILENSTEINE

Seit über 50 Jahren Ihr Partner für Befestigungs- & Verbindungstechnik

Start neuer SWG Online-Shop inklusive Bemessungssoftware

#NewLook #NewWay - SWG präsentiert sich im neuen Corporate Design

Unsere Tochtergesellschaft SWG France SARL feiert 10-jähriges Jubiläum

SWG feiert 50-jähriges Jubiläum

• 2014 | Das Edelstahlcenter erobert mit beispielloser Flächenproduktivität den Markt

• 2012 | HOX die Schraube der Profis – Die neue Premiumschraube ist Verkaufsschlager

• 2008/2009 | Gründung der Tochtergesellschaften SWG France SARL und SWG Screws Iberia S.L.U.

• 2004 | Neubau der SWG Logistik am Hauptsitz in Waldenburg

• 1994 | „Der direkte Weg zum Produkt“ – Ausweitung des SWG Farbleitsystems auf die Regaldisplays

• 1988 | Umzug nach Waldenburg

• 1983 | Einführung der Produktlinie „sitzt & passt“ – neuartige Kartonschiebeschachtel mit Sichtfenster punkten beim Kunden

• 1978 | Innovation Farbleitsystem – SWG ist erster Anbieter einer Warenpräsentation mit Farbleitsystem in der DIY-Branche

• 1967 | Geburtsjahr der SWG Schraubenwerk Gaisbach GmbH & Co. KG mit dem Eintrag in das Handelsregister

• 1962 | Erster Expansionsschritt – Bau der neuen Produktionshallen in Gaisbach

• 1958 | Start der Schraubenproduktion in Künzelsau am Bahnhof
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.swg.de/unternehmen/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Weitere Meilensteine","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"2014 | Das Edelstahlcenter erobert mit beispielloser Fl\u00e4chenproduktivit\u00e4t den Markt2012 | HOX die Schraube der Profis \u2013 Die neue Premiumschraube ist Verkaufsschlager2008\/2009 | Gr\u00fcndung der Tochtergesellschaften SWG France SARL und SWG Screws Iberia S.L.U.2004 | Neubau der SWG Logistik am Hauptsitz in Waldenburg1994 | \u201eDer direkte Weg zum Produkt\u201c \u2013 Ausweitung des SWG Farbleitsystems auf die Regaldisplays1988 | Umzug nach Waldenburg1983 | Einf\u00fchrung der Produktlinie \u201esitzt & passt\u201c \u2013 neuartige Kartonschiebeschachtel mit Sichtfenster punkten beim Kunden1978 | Innovation Farbleitsystem \u2013 SWG ist erster Anbieter einer Warenpr\u00e4sentation mit Farbleitsystem in der DIY-Branche1967 | Geburtsjahr der SWG Schraubenwerk Gaisbach GmbH & Co. KG mit dem Eintrag in das Handelsregister1962 | Erster Expansionsschritt \u2013 Bau der neuen Produktionshallen in Gaisbach1958 | Start der Schraubenproduktion in K\u00fcnzelsau am Bahnhof"}}] }

ZERTIFIZIERUNG NACH ISO 9001:2015

Qualitätsmanagement mit System

Wir sind ein erfolgreich nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen.

Jedes Jahr wird das Audit wiederholt und somit das Zertifikat aufgefrischt, daher werden diese Strukturen nicht nur aufrechterhalten, sondern auch weiterentwickelt um fortlaufend einen Nutzen für uns und unsere Kunden zu erzeugen.